Information für unsere Klienten
Die Tafeln
sind geöffnet
Bitte suchen Sie die Tafeln nur einzeln auf und lassen Sie Ihre Familienangehörigen nach Möglichkeit zu Hause. Die Tafelleitung wird Sie vor Ort über besondere Schutzmaßnahmen aufklären. Sollte diese Regelung nicht mehr aufrecht erhalten werden können, werden wir umgehend informieren.
Unsere Pflegedienste
sind weiterhin für Sie da!
Der Pflegedienst hat jedoch aufgrund der aktuellen Lage zum Corona-Virus das Büro in St.Wendel und in Tholey für Besucherinnen und Besucher geschlossen. Alle Dienstleistungen werden auch weiterhin angeboten.
Allerdings sollte der Kontakt über E-Mail, Post oder Telefon aufgenommen werden.
Der Pflegedienst ist weiter über die bekannten Telefon- und E-Mail-Kontakte zu erreichen. In dringenden Fällen und nach telefonischer Voranmeldung können im Einzelfall Termine in den Räumlichkeiten des Pflegedienstes vereinbart werden. Diese Termine sind aber hinsichtlich der Dringlichkeit und Notwendigkeit auf das geringste mögliche Maß zu begrenzen. Die Maßnahmen dienen dazu die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen und die Arbeitsfähigkeit der Verwaltung zu erhalten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Tagespflegeeinrichtung "Lichtblick"
Die Tagespflege ist wieder geöffnet. Aufgrund der eingeschränkten Raumkapazität werden zur Zeit höchstens 8 Personen aufgenommen.
Hilfeleistung und Beratung in unseren Geschäftsstellen in Neunkirchen und St. Wendel
Termine mit Klienten und Gästen sind nach vorheriger telefonischer Voranmeldung möglich.
Der persönliche Klientkontakt ist unter Wahrung von Schutzmaßnahmen nach telefonischer Vereinbarung in dringenden Fällen wieder möglich Die meisten Durchwahlnummern ihrer Berater sind auch auf unserer Homepage unter Hilfe und Beratung veröffentlicht. Nach Telefonkontakt wird entschieden, ob und wie wir Ihnen weiterhelfen können. Alternativ rufen Sie bei der Zentrale an. Bitte beachten Sie Maskenpflicht und Händedesinfektion.