Qualitätsmanagement
Als ambulanter Pflegedienst müssen wir unterschiedlichen Erwartungen gerecht werden. Auf der einen Seite beurteilen unsere Kunden die Qualität unserer Leistungen nach subjektiven Kriterien, auf der anderen Seite sind wir verpflichtet, unsere Leistungen entsprechend dem anerkannten wissenschaftlichen Kenntnisstand zu erbringen. Jährlich prüft der Medizinische Dienst der Krankenkassen uns nach festgelegten Kriterien. Bisher haben unsere Kunden uns als Pflegedienst immer mit sehr gut bewertet. Das hat uns sehr gefreut und wir bedanken uns dafür herzlich. Die aktuellen Prüfergebnisse sehen Sie hier: (MDK Bericht)
Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Daher sind wir nicht nur bestrebt, unsere hohe Qualität zu halten, sondern wollen diese auch weiterentwickeln. Um dies zu erreichen, führen wir unter anderem Pflegevisiten durch. Unsere Mitarbeiter werden während der Pflege von einer qualifizierten Fachkraft begleitet. Sie als Kunde haben dann die Möglichkeit, Ihre Fragen rund um die Pflege und Einsatzplanung zu besprechen und Verbesserungswünsche vorzubringen. Sie dürfen uns aber auch gerne loben.