Verabschiedung von Frau Morsch
Bei strahlendem Sonnenschein konnte die langjährige Pflegedienstleiterin des Caritas Pflegedienstes
Schaumberg, Frau Beate Morsch, in den Ruhestand verabschiedet werden. 22 Jahre war die gelernte Pflegefachkraft Mitarbeiterin der Caritas. Sie war federführend an der Entwicklung des Qualitätsmanagements beteiligt und studierte berufsbegleitend Management und Expertise für Pflege- und Gesundheitsberufe. Seit März 2010 trug Frau Morsch die Verantwortung für den Pflegedienst Schaumberg, der Pflegende im gesamten Landkreis St. Wendel betreut. Der Pflegedienst Schaumberg gehört mit etwa 200 Mitarbeitenden zum größten Anbieter von ambulanter Pflege in der Region.
Im Kreise der Leitungskräfte und Verwaltungsmitarbeiterinnen konnte Frau Morsch als Zeichen der Anerkennung und des Dankes das Goldene Caritasehrenzeichen aus den Händen den Vorstandsvorsitzenden Stefan Mörsdorf in Empfang nehmen. Caritasdirektor Michael Schütz hatte den Schaumberg in Theley als "Namensgeber" des Pflegedienstes ausgesucht. So wie der Schaumberg die Region prägt, so prägte auch das Wirken von Frau Morsch die Arbeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Insbesondere der Einsatz von Frau Morsch zum Wohl der anvertrauten Menschen hob Schütz hervor.
Die Nachfolge tritt am 01.10. Frau Andrea Riga an, die dato das Zentrum für Pflege und Beratung der Caritas in Hüttigweiler leitet.